Escape Missions

Difficulty =

You form a team of 2-5 people and receive a mission task you have to accomplish in 90 minutes. Escape mission doesn't take place in the ZURICHescape premises: in contrary to escape room, you will not be locked in a room but you leave ZÜRICHescape to a public but indoor place. You will have to find out how to get there and then back again, which should be easy, because you get a plan. But, of course, it will be much more difficult to solve all the riddles awaiting you there! Escape Mission can be played in any weather as it takes place in an indoor location. Two locations are heated/air-conditioned.

Robbery of the century

An anonymous caller has just informed the Police, that a big robbery is about to happened in Zurich very soon. Time is running out. Only you as a team of detectives can prevent the robbery. Embark on a quest to find traces and evidence and stop the robber before the crime happens.
Can be played as duel.
Heated.

Forgetful grandma

Grandma Dietiker is a very active and smart old lady. She reads, does crosswords and travels. Right now she is going on holidays to an exotic country. Unfortunately her memory is not what it used to be. She is very forgetful. In order not to forget her transfer to the airport, she encoded it into a series of riddles. Will you be smart enough to solve grandma’s puzzles?
Can be played as duel.
Not-heated.

Book

Gold treasure of the Mafia Boss

Before he was put in jail, famous mafia boss, Ivan the Rich, managed to hide his famous gold fortune in a super secure safe protected by tricky codes. Ivan died in prison and many have tried to crack his super safe to get the treasure, but failed. Will you be the one, to succeed?
Not-heated.

Book

Alien invasion

A crew of evil aliens landed recently at an unknown spot in Zurich. They possess a legendary intergalactic destructive weapon IDW, which can wipe out all life on Earth. And they are willing to use it. Discover aliens' whereabouts, deactivate the IDW and save our Planet from destruction.
Can be played as duel.
Heated.

Book

Escape Missionen

Schwierigkeitsgrad =

Du bildest mit deinen Freunden ein Team von 2 - 5 Spielern und bekommst einen Auftrag, den ihr innerhalb 90 Minuten erfüllen müsst. Die Escape Missions finden nicht direkt bei ZÜRICHescape statt: Im Gegensatz zu den Escape Rooms werdet ihr nicht eingeschlossen sondern ihr begebt euch in den öffentlichen aber überdachten Raum. Ihr bekommt eine Karte und müsst den Weg dorthin und zurück finden. Das ist aber ganz einfach. Viel schwieriger sind die vielen Aufgaben zu lösen, die dort auf euch warten! Escape Missions können bei jedem Wetter gespielt werden, weil alle vier Standorte überdacht und zwei davon beheizt/klimatisiert sind.

Diebstahl aller Zeiten

Eine anonyme Person hat gerade die Polizei angerufen und mitgeteilt, dass der Diebstahl aller Zeiten in Zürich geplant ist. Nur du und dein Team der klugen Detektive der Polizei können an weitere Informationen kommen und den Diebstahl verhindern. Macht euch auf den Weg, um rauszufinden, wo und wann der Diebstahl stattfinden wird und enthüllt die Identität des Diebes!
Duell möglich.
Beheizt.

Vergessliches Grosi

Grosi Dietiker ist eine sehr aktive und kluge alte Frau. Sie liest gerne Bücher, löst Kreuzrätsel und reist viel. Gerade jetzt geht sie in die Ferien in ein exotisches Land. Sie muss mit dem Zug zum Flughafen fahren. Leider ist ihr Gedächtnis nicht mehr so zuverlässig wie vor einigen Jahren. Sie ist sehr vergesslich: aber da sie davon weiss, hat sie aus Angst, zu vergessen mit welchem Zug sie zum Flughafen fahren soll, die Zugsverbindung in verschiedene Rätsel und Codes versteckt. Bist du so klug, dass du die Rätsel lösen kannst und der Grossmutter sagen kannst, in welchen Zug sie einsteigen soll?
Duell möglich.
Nicht Beheizt.

Reservieren

Schatzsuche des Mafia Boss

Gerade noch bevor der berühmte Mafia Boss, Ivan the Rich, festgenommen wurde, konnte er seinen Schatz in einem super sicheren Tresor verstecken und mit einem kompliziertem Code schützen. Nun ist Ivan im Gefängnis gestorben und konnte niemandem mehr den geheimen Code verraten. Inzwischen haben schon Viele versucht, den Code zu knacken - aber bisher ohne Erfolg. Wirst du der Erste sein, der es schafft?
Nicht Beheizt.

Reservieren

Invasion der Aliens

Eine Gruppe der teuflischen Ausserirdischen ist vor kurzem an einem unbekannten Ort in Zürich gelandet. Sie besitzten die legendäre intergalaktische destruktive Waffe IDW, mit welcher sie das gesamte Leben auf der Erde auslöschen können. Und das wollen sie auch machen! Entdecke die versteckte Identität der Ausserirdischen, deaktiviere die IDW und rette unseren Planeten!
Duell möglich.
Beheizt.

Reservieren